Gute Stimmung auf dem Gewölbe über der Erlöserkirche

Elektrikermeister Norbert Gerhardt und Friedrich Eversmeyer haben neue Lampen für die Erlöserkirche installiert. Auf dem Gewölbe, wo die Leitungen neu verlegt werden mussten, stießen sie auf jede Menge Staub und manchmal beschwerliche Wege unter tief angebrachten Holzbalken hindurch. Aber die beiden haben alles fest im Griff.
Die Installation neuer Leuchten war notwendig geworden, da nach einer neuen EU-Richtlinie nur noch Leuchtmittel mit LED-Technik produziert werden – damit mussten die alten Lampen ausrangiert werden.
Im Gottesdienst am 4. Adventssonntag sollen die neuen Leuchten mit ihrer Dimm-Funktion das erste Mal erstrahlen. Und wenn dann in den Weihnachtsgottesdiensten das Licht das Geheimnisvolle der Geburt im Stall und den strahlenden Glanz der Engelchöre unterstützt, kann die Weihnachtsbotschaft gefeiert werden: „Euch ist heute der Retter geboren!“

Wir freuen uns über Ihre Spende unter: Lichtkonzept: DE 51 4825 0110 0000 0017 76 Sparkasse Lemgo WELADE1LEM